AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 01.07.2008 ]
Fanfarenzug startet nach Calgary
Heute war es endlich soweit, 97 von insgesamt 133 der Spielmannsleute starteten mit Bussen ihre Reise nach England. Dort treffen sie morgen auf die anderen Mitglieder, die mit dem Flugzeug nach England reisen, um dann gemeinsam in das 7515 km entfernte Calgary (Kanada) zu fliegen. In diesem Jahr wurden sie als einziger deutscher Verein zur Stampede Parade eingeladen. Die Show findet in Saddledom statt. In der Sport- und Eventarena, in der Katharina Witt 1998 Olympia-Siegerin wurde, können bis zu 16.000 Zuschauer Platz nehmen. Die Marschparade führt quer durch Calgary.

Nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Angehörigen, sah man eine leichte Aufregung an. Der Bürgermeister, Herr Thierfeldt, ließ es sich nicht nehmen die Musikanten persönlich zu verabschieden. Nach Überprüfung der Anwesenheit und der Ausweise hieß es schließlich: Bitte einsteigen!

Erwartungsfroh und neugierig arbeiteten alle am Gelingen dieser Reise, nicht nur mit fleißigem Üben und anstrengenden Proben, sondern sie sammelten, wie bereits bekannt, nebenbei Altpapier und suchten Sponsoren, denn dieser Erfahrungsaustausch sollte für jedes Mitglied ermöglicht werden.


Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht