AKTUELL
 
Kleiner Klubchor ►
[ 12.07.2008 ]
Sängertreffen in Altlandsberg am 12. Juli 2008
Zum 30-jährigen Chorleiterjubiläum von Johanna Blumenthal trafen sich alle 7 Chöre, die von ihr künstlerisch geleitet werden, zu einem großen Sängertreffen auf dem Gutshof in Altlandsberg:

Kleiner Klubchor des KSC
Kinder- und Jugendchor des KSC
Singegemeinschaft „Märkisches Ufer“ Berlin
Kammerchor des „Märkischen Ufers“ Berlin
Seniorenchor „Hermann Duncker“ Berlin
Mahlsdorfer Frauenchor
Kammerchor der Musikschule Spandau

Eröffnet wurde der Festtag durch hervorragenden Chorgesang mit Orgelbegleitung in der Stadtkirche. Der Bürgermeister, Herr Jäschke, begrüßte die Sängerinnen und Sänger und sprach den Wunsch aus, ein solches Sängertreffen möglichst jährlich in Altlandsberg durchzuführen.

Mit kurzen Pausen wurde fast 4 Stunden lang Chorgesang vom Feinsten geboten, an dem alle 7 Chöre beteiligt waren.

„Singen bringt groß Freud“ – das war allen Teilnehmern anzumerken, und die gute Laune übertrug sich auf die Gäste der Veranstaltung, zu denen auch Ravindra Gujjula, Ortsteilbürgermeister von Altlandsberg und Landtagsabgeordneter, gehörte.


Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht