AKTUELL
 
Schach ►
[ 15.07.2008 ]
Abschluss Kita-Schachprojekt
Weitere Informationen ...
Am 15.07.2008 fand im Jugendsporthaus des KSC der offizielle Abschluss des KITA-Schachprojektes statt, das die Sparkasse durch Ihr Sponsoring der Bretter und Figuren möglich machte. Vier Kitas und ein Hort hatten sich daran beteiligt und in 3 Monaten erste Grundlagen für das Schachspiel erlernt.

Etwa 30 Kinder aus allen Einrichtungen waren zum Abschluss mit ihren Erzieherinnen gekommen, um sich an einem Simultanschachturnier im Spiegelschach zu beteiligen, an dem auch der Schirmherr, Ravindra Gujjula (Sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg), als Simultanspieler teilnahm. Durch die KITA-Erzieherinnen und die KSC-Vertreter wurde der Faden schon weiter gesponnen und eine Fortführung des Projektes im Jahr 2009 in Erwägung gezogen.

...zurück zur Übersicht