AKTUELL
 
Turnen ►
[ 23.08.2008 ]
Freyburger Jahnturnen
Über 1.200 Sportler trafen sich am vorletzten Augustwochenende zum 86. Jahn-Turnfest in der Sektstadt Freyburg.
Allen witterungsbedingten Widrigkeiten zum Trotz gingen die TurnerInnen früh am Morgen im Freyburger Stadion unter freiem Himmel an die Geräte und präsentierten hervorragende Übungen.
So erturnten sich Andre Böttcher (AK 40), Detlef Neitzel, Juri Pfeffer (AK 50) und Frank Hempel (AK 40) die Plätze 1, 3 und 4 in ihren Altersklassen (AK).

Bei den Frauen übertraf Birgit Franke nach langer Verletzungspause die Erwartungen und errang einen guten vierten Platz. Aber auch Chris Ditschies-Mirus und Silke Krug überzeugten mit guten Leistungen konnten sich so im Mittelfeld platzieren.

Nach dem anstrengenden Wettkampf beteiligten sich alle am Jedermanns-Wettkampf Hier konnte man seine Talente bei eher turnuntypische Stationen wie Steinstoßen, Ballzielwurf und Luftballon aufpusten unter Beweis stellen. Einige Mutige wagten sich sogar an den schwierigen Fischertest mit z.B. Kopfstandmarathon, Fischerrolle am Barren und Hüftaufzügen aus dem Winkelhang heran.

Abends trafen sich alle WettkampfteilnemerInnen im Lichthof der Sektkellerei zu einer gemütlichen Tanzrunde.

Bild:
Siegerehrung Altersklasse 40, 1. Platz André Böttcher (KSC)

...zurück zur Übersicht