AKTUELL
 
Turnen/ Rhönrad ►
[ 25.10.2008 ]
Rhönradteam des KSC Norddeutscher Mannschaftsmeister
Bei den 16. Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Langenfeld (Niedersachsen) am 25.10.2008 bestach das Strausberger Quartett mit einer hervorragenden, ausgewogenen Teamleistung, gekrönt durch Spitzen- und Tageshöchstwerte von 9,55 Punkten im Sprung durch Robert Maaser und 9,2 Punkten in der Musikkür durch Jenny Hoffmann, die bereits im Einzel-Mehrkampf Gold nur knapp mit 15 Hundertstel (!) Punkten verfehlt hatte.

In dieser Weise distanzierten die Strausberger klar die Turner des TSB Flensburg mit 2,2 Punkten und die Drittplatzierten vom TV Bensberg. Nur knapp konnte sich mit Rang 4 (3,4 Punkte zurück) der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister TSV 04 Bayer Leverkusen qualifizieren. Zum Vorteil gereichte den KSC-Turnern dabei die seit diesem Jahr gültige Regel, dass es keine sogenannten Streichwerte für verpatzte Teilleistungen mehr gibt. So kommt das Niveau aller Mannschaftsmitglieder besser zur Geltung.

Mit einer Durchschnittsbewertung von sage und schreibe 8,86 und keiner Wertung schlechter denn 8,35 waren die KSC-ler in der Besetzung mit Ulrike Döhring, Jenny Hoffmann, Robert Maaser und Simone Poschen an diesem Tage einfach nicht zu schlagen.

Meisterlich war diese Leistung schon – und so schaut man jetzt erwartungsvoll auf den kommenden Sonntag in Geislingen, wo es ein weiteres Novum zu vermerken gibt: zeitgleich zu den Mannschaftsmeisterschaften findet hier der Deutschlandcup der Landesklassen im Rhönrad statt. Der KSC wird, neben der Mannschaft, mit 12 Aktiven am Start sein.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht