AKTUELL
 
Karnevalistischer Tanzsport ►
[ 24.11.2008 ]
1. Turnierwochenende für die karnevalistischen Tanzsportler des KSC am 22. und 23. November 2008
Weitere Informationen ...
Gerade pünktlich zum 1. Turnierwochenende waren die neuen Kostüme der Abteilung karnevalistischer Tanzsport des KSC Strausberg fertig. So starteten am Samstag die 8-jährige Latoya Kliche und die 9-jährige Renée-Chantal Sarucco beim bundesoffenen Turnier in Hannover in ihre 2. Solisten-Saison. Im 23 Starter starken Jugendmariechenfeld (6-10 Jahre) belegte Renée, mit einem Punkt nur knapp am Treppchen vorbei, einen guten 4. Platz. Die an diesem Tag sehr aufgeregte Latoya wurde 15.

Beide Mädchen starteten einen Tag später noch einmal beim Freundschaftsturnier des FC BKH in Schwedt. Hier konnte auch Latoya ihr Potenzial ausschöpfen. Am Ende des Tages stand sie gemeinsam mit ihrer Freundin Renée ganz oben auf dem Siegerpodest.

Am gleichen Tag starteten die Aktiven (ab 15 Jahre) der Abteilung in Hannover. Auch bei ihnen war es das 1. Turnier der Saison. Im Bereich Aktivenmariechen startete Franziska Bill unter starker Konkurrenz und platzierte sich im Mittelfeld.

Auch die Gemischte Garde ging an den Start. Leider gab es einige Unsicherheiten bei den Hebungen und im Ablauf. Was im Training gut klappte, gelang an diesem Tag leider nicht immer. Es wurde am Ende Platz 4. Die erhoffte Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft ging an den Schwarzheider CC.

Alles in Allem kann die erst Anfang des Jahres gegründete Abteilung aber auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken!

Foto (L. Kliche,links, R. Sarucco)

...zurück zur Übersicht