AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 26.01.2009 ]
Landesmeisterschaften im Bogenschießen FITA Halle in Schwedt/Oder
Mit guten Ergebnissen konnte die diesjährige Hallenlandesmeisterschaft des BBSV im
Bogenschießen, welche am Sonnabend ,den 24.01.2009 in Schwedt (Sporthalle des
Oberstufenzentrums Passower Chaussee am PCK) ausgetragen wurde, abgeschlossen werden. Von den angemeldeten 107 Schützen gingen 77 Schützen aus 10 Brandenburger Vereinen im Kampf um den Titel an den Start. Für die anderen Schützen war eine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Der Ausrichter, die SG Einheit Schwedt/Heinersdorf, konnte trotz kurzfristiger Absagen einen reibungslosen Wettkampf gewährleisten. Der Präsident des BBSV, Wolfgang Jäger (SG Einheit Schwedt/Heinerdorf), eröffnete die Meisterschaft, die wegen der hohen Anzahl der gemeldeten Schützen zu drei verschiedenen Zeiten stattfanden.

Bei den sehr guten Bedingungen, für die der Ausrichter gesorgt hatte, konnten in allen Alters- und Bogenklassen gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden. So konnten die Vereine Briesen mit 2 x Gold, Finsterwalde mit 1x Silber und 1x Bronze, Fürstenwalde mit 3x Silber, Lindenberg mit 7x Gold und 3x Silber, Luckau mit 1x Gold und 3x Silber, Lübbenau mit je 1 Gold, Silber und Bronze, Müllrose mit 2x Gold und je 1x Silber und Bronze, Potsdam mit 1x Gold, die Schwedter Vereine zusammen mit 6x Gold, 3x Silber
und 2 x Bronze, Strausberg mit je 2x Gold und Silber und 1x Bronze sowie der Zepernicker
Verein mit 4 x Gold und je 2x Silber und Bronze, die Wettkämpfe für sich entscheiden. Die einzelnen Platzierungen der Schützen können der Ergebnisliste entnommen werden.

Die Siegerehrung wurde durch den Präsidenten des BBSV sowie den als Gast anwesenden Präsidenten des DBSV, Wolfgang Kalkum, vorgenommen. Er bedankte sich bei dem Ausrichter und den freiwilligen Helfern für die gute Organisation und Durchführung der Wettkämpfe.

N. Bogs

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht