AKTUELL
 
[ 27.02.2009 ]
Infobrief Februar - An alle Mitglieder des KSC
Vom 1. bis 7. Februar waren 16 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Abteilungen des KSC im winterlichen Sonneberg/Thüringen. Über 60 cm Schnee boten beste Voraussetzungen für Ski- und Snowboardspaß. Außerdem konnten die Teilnehmer Eisstockschießen, Trapperschneeschuh wandern, Motorschlitten fahren und Tische und Stühle aus Schnee bauen, an denen auch gegessen werden konnte. Abends wurden in gemütlicher Runde verschiedenste Spiele gespielt. „Da alle Altersklassen vertreten waren, entwickelte sich eine entspannte Atmosphäre und man fühlte sich wie in einer etwas größeren Familie“, so empfanden es zum Beispiel Meike Schulz und Laura Kirschneck. Sie alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Ab in den Schnee – mit dem KSC!

Bei den Nordostdeutschen Meisterschaften am 14. und 15. Februar in Frankfurt (Oder) erreichten folgende Judokas einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften: Katharina Sckeyde (bis 52 kg), Maximilian Cartsburg (bis 55 kg) und Eugen Schwarzkopf (plus 90 kg) erreichten jeweils den 3. Platz der U 17 und fahren am 28. Februar und 1. März nach Homburg. Jeweils 5. Plätze belegten Christian Maaß (bis 60 kg) und Maksim Suhorukov (bis 90 kg) bei den U 20-Meisterschaften, und sind Ersatzkader für die Deutschen Meisterschaften der U 20 in Herne am 7. und 8. März. Die Judokas des KSC Strausberg e. V. werden in der Bundesligasaison 2009 keine Mannschaft in den Wettbewerb schicken. Stattdessen übernimmt der SV Motor Babelsberg e.V., Abt. Judo, den Startplatz. Die sportliche Leitung des Bundesligateams musste sich kurz vor Ablauf der Meldefrist schmerzlich eingestehen, dass eine erneute Kampfzeit weder personell noch finanziell zu stemmen sein würde. Leistungsträger der Mannschaft stehen aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr zur Verfügung und nicht in allen Gewichtsklassen konnte für adäquaten Ersatz gesorgt werden. Außerdem sind uns wichtige Sponsoren weggebrochen. Die Judokas der 2. Bundesliga bedanken sich sehr herzlich bei allen Sponsoren und Fans, die die Mannschaft so zahlreich unterstützt haben.

Auf dem Verbandstag des Brandenburgischen Bogensportverbandes e.V. am 21. Februar in Strausberg wurde die KSC-Bogensportabteilung mit der Ehrenurkunde des Landessportbundes ausgezeichnet. Mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze wurde Wolfgang Kalkum, Präsident des Deutschen Bogensportverbandes und beim KSC als emsiger Übungsleiter aktiv, geehrt.
Herzlichen Glückwunsch!

Termine:
28.02.2009 ab 10 Uhr: 1. Weltmeisterschaftsqualifikation der Rhönradturner in der OSZ-Halle Strausberg. Rhönradturnen von Weltniveau wird da geboten!

25.03.2009, 18.30 Uhr: Delegiertenversammlung des KSC im Jugendsporthaus

16.05.2009 ab 19 Uhr: Frühlingsball des KSC im Klub am See

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht