AKTUELL
 
Karnevalistischer Tanzsport ►
[ 15.03.2009 ]
Norddeutsche Meisterschaften in Düren 2009
(KB)An diesem Wochenende trafen sich die besten Tänzerinnen und Tänzer im karnevalistischen Tanzsport in Düren zu den Norddeutschen Meisterschaften. Gleich viermal gingen Tänzerinnen und Tänzer der Märkischen Tanzsportgemeinschaft (MTSG) an den Start.

Am Samstag konnten die Jugendtanzmariechen Reneè-Chantal Sarucco (9 J.) und Latoya-Djamila Kliche (8 J.) ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende der Konkurrenz belegten die Beiden Platz 10 und 11. Für die Konkurrenz am Sonntag hatte sich die Gemischte Garde der MTSG und das Tanzmariechen Franziska Bill qualifiziert. Die Gemischte Garde ertanzte sich den 10. und Franziska Bill den 14. Platz.

Für eine der begehrten Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende in Oberhausen hat es zwar in diesem Jahr noch nicht gereicht, aber nach der Saison ist vor der Saison! und im März 2010 treffen sich die besten Tänzer erneut zur Norddeutschen Meisterschaft. Begleiten wird die TänzerInnen der MTSG dann das neue Maskottchen des Vereins, ein kleiner Clown in den Farben rot-gelb, den Farben der Gardekostüme der MTSG.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht