AKTUELL
 
Turnen/ Rhönrad ►
[ 29.03.2009 ]
Bestandsaufnahme für den Turnnachwuchs
Am letzten März-Wochenende führte der Märkische Turnerbund die alljährliche Bestandsaufnahme der Altersklasse 7 männlich in Potsdam durch. Die Kinder hatten in diesen zweiteiligen Wettkämpfen, unter den strengen Augen der Kampfrichter, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Athletik und Technik unter Beweis zu stellen. Damit wurde ihre Eignung für eine weitere leistungssportliche Laufbahn überprüft.

Insgesamt gingen 31 Jungen an den Start. Den 5 Strausbergern gelang es hierbei, sich gut zwischen den Teilnehmern der anderen Leistungsstützpunkte zu platzieren.

Erfolgreichster Teilnehmer aus Strausberg war Jacob Ilchmann mit dem 7. Platz in der Gesamtwertung.

Besonders erfreulich ist, dass auf Grund ihrer Ergebnisse alle Turner des KSC zum D-Kader des Landes Brandenburg berufen wurden. Dazu Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse der Gesamtplatzierung im Einzelnen:
Jacob Ilchmann Platz 7
Gordon Ritter Platz 13
Ben Zimmermann Platz 16
Daniel Syckor Platz 17
Moritz Heinze Platz 25


Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht