AKTUELL
 
Turnen/ Rhönrad ►
[ 11.05.2009 ]
Überraschung in Kienbaum
Anfang Mai fuhren die Jungen der AK 7 - 9 des Landesleistungsstützpunktes Gerätturnen und die Mädchen des Leistungsbereiches der AK 7 und 8 in das Bundesleistungszentrum nach Kienbaum. Ziel für die jungen Leistungsturner und Turnerinnen dieses Trainingslagers war es, die Übungen für die folgenden Wettkämpfe zu erlernen bzw. die Form zu vervollständigen.

Nicht schlecht staunten Sportler und Trainer als ihnen in der Turnhalle ein sehr bekannter und erfolgreicher Turner über den Weg lief. Kein geringerer als der amtierende Reck-Weltmeister und Mehrkampf-Europameister, Fabian Hambüchen trainierte gleichzeitig mit den KSC-Sportlern in der Halle. Das war ein Erlebnis besonderer Art!

Umso disziplinierter und fleißiger gingen die Strausberger an ihre Trainingsstunden. Am Ende des anstrengenden aber für alle sensationellen Wochenendes wurden Autogramme auf T-Shirts, Jacken, Riemchenbeutel und in Tagebücher vergeben. Für ein gemeinsames Foto war auch noch kurz Zeit, bevor sich Fabian Hambüchen wieder seinen Doppel-Salti und anderen atemberaubenden Übungsverbindungen widmete und die KSC-Turner zufrieden und voller positiver Eindrücke die Heimreise antraten.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht