AKTUELL
 
Turnen/ Rhönrad ►
[ 24.05.2009 ]
Robert Maaser und Jenny Hoffman gewinnen WM-Titel
Bei den Weltmeisterschaften der Rhönradturner in Baar/Schweiz erturnte sich Robert den Mehrkampftitel, gewann alle 3 Einzelwettbewerbe (Spiral- und Geradeturnen sowie Sprung) und den Mannschaftstitel, unter anderem mit Jenny Hoffmann, die außerdem erstmals weltbeste Turnerin im Geradeturnen wurde. Im Mehrkampf hatte Robert einen Vorsprung von 1,40 Punkten vor Constantin Malchin (Leverkusen) und Christoph Clausen (Flensburg). Jenny Hoffman belegte im Mehrkampf den undankbaren 4. Platz, nur 0,40 Punkte hinter der Weltmeisterin Svenja Trepte aus Bergedorf.

Die Leistung von Robert Maaser ist um so höher zu bewerten, weil es erst seine erste WM in der Männerklasse war. Vor zwei Jahren erturnte er sich in Salzburg 4 Juniorentitel.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht