AKTUELL
 
Turnen/ Rhönrad ►
[ 10.06.2009 ]
Strausberger Weltmeister geehrt
Am 10. Juni gab der Bürgermeister der Stadt Strausberg, Hans-Peter Thierfeld, einen Empfang für die erfolgreichen Rhönradturner Robert Maaser und Jenny Hoffmann. Robert Maaser wurde dabei mit der höchsten Sportauszeichnung der Stadt, dem Sportehrenbrief, ausgezeichnet. Jenny Hoffmann erhielt die Ehrennadel des Kreissportbundes MOL in Gold. Rolf Lorenz vom Märkischen Turnerbund gratulierte beiden Sportlern mit einem Sachgeschenk.

Während des Deutschen Turnfestes in Frankfurt am Main ((30.5.-6.6.2009) fanden die Deutschen Einzel-Meisterschaften im Rhönradturnen statt, bei denen Robert 4-facher Meister wurde, Jenny erreichte erneut den ersten Platz im Geradeturnen, jeweils den 3. Platz im Mehrkampf und in der Spirale.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht