AKTUELL
 
Judo ►
[ 21.06.2009 ]
Henriette Grieger ist Landesmeisterin
Am 20./21.06.2009 fanden in Potsdam die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen U 12 und U 14 im Judo statt. Vom KSC Strausberg waren 16 Sportler startberechtigt. Am Ende konnten sich die Mädchen am besten durchsetzen. In der U 12 sind diese Meisterschaften der höchstmögliche Wettkampf, in der U 14 ist dies die Qualifikation zu den Nordostdeutschen Meisterschaften (notwendig: mindestens fünfter Platz).

Henriette Grieger wurde Landesmeisterin (2008 wurde sie dritte), Vize-Landesmeister wurden Alyssa Laas, Darlin Goldgrebe und Vivien Kersten. Dritte Plätze belegten Joy-Nelly Opitz, Helena Bogatzki (alle U 14), Sophie von Zelewski und Cindy Goldgrebe (beide U 12). Somit kann sich der KSC Strausberg über sechs Qualifizierte für die Nordostdeutschen Meisterschaften freuen.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht