AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 12.07.2009 ]
Landesmeisterschaften in Potsdam - Topform unter Beweis gestellt
Am vergangenen Wochenende (11./12.07.2009) ging es für 9 SchwimmerInnen des KSC Strausberg e.V. zu den offenen Landesmeisterschaften des Landes Brandenburg. Hierfür galt es nicht nur eine bestimmte Pflichtzeit zu schaffen, um überhaupt starten zu können, sondern auch sein Können auf der ungewohnt langen 50 m Bahn zu zeigen. All die Mühe und die Anstrengungen der letzten Trainingswochen hat sich gelohnt.

Der KSC brachte im Jahrgang 1994 die Landesmeisterin über 200 m Brust hervor – Katharina Kalb – welche über 100 m Brust in ihrem Jahrgang Vizelandesmeisterin und über 50 m Brust die Gewinnerin der Bronzemedaille wurde. Doch nicht nur diese großen Erfolge krönten das Wochenende.

Lisa Jokel und Katharina Kalb schafften es auch, sich für das offene Finale über 50 m Brust zu qualifizieren. Auch wenn es bei den anderen KSC Schwimmern nicht für ein Podestplatz gereicht hat, fuhren doch alle mit mindestens einer neuen Bestzeit nach Hause. Lisa Fröschke (JG.1995) schaffte es sogar, sich auf 200 m Rücken um 10 Sekunden zu verbessern!!! Auch Lars Richter, der gesundheitlich angeschlagen war, verbesserte sich auf manchen Strecken um mehr als 3 Sekunden.

Das Trainerduo Silvia Kurz und Julia Kaeding war sehr stolz auf ihre Schützlinge. Alle freuten sich, dass sie den Vereinen aus Brandenburg und Berlin zeigen konnten, dass man immer mit Ihnen rechnen muss.

Silvia Kurz

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht