AKTUELL
 
Kleiner Klubchor ►
[ 11.07.2009 ]
Sieben Chöre und eine Dirigentin
So stand es auf den Plakaten, die auf das Chorfest am 11. Juli 2009 auf dem Gutshof in Altlandsberg hinwiesen.

Johanna Blumenthal, Chorleiterin der 2 Chöre aus Strausberg (Kleiner Klubchor und Kinder- und Jugendchor des KSC) und der 5 Chöre aus Berlin, stand dabei naturgemäß etwas im Mittelpunkt. Sie feierte auf diese Weise ihr 30-jähriges Chorjubiläum.

Im vergangenen Jahr hatte ein erstes Sängertreffen dieser Art stattgefunden. Anlass war vor Jahresfrist der 30. Jahrestag der Gründung des Kleinen Klubchores des KSC. Beim diesjährigen Chortreffen kamen mit 500 Gästen wesentlich mehr als 2008, so dass man darüber nachdenkt, dieses Sängertreffen zu einer Tradition werden zu lassen. Als Gastchöre waren am Samstag die Chorgemeinschaft Blumberg und der Männerchor „Frohsinn 1880“ aus Neuenhagen dabei und trugen so zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht