AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 03.10.2009 ]
10. Herbstfanfare
Bereits zum 10. Mal veranstaltete der Fanfarenzug des KSC, sein Förderverein und die Stadt Strausberg die „Herbstfanfare“, eine Dankeschönveranstaltung für alle treuen Fans des Fanfarenzuges. Und alle waren gekommen. Die Energiearena war voll, unter ihnen auch viele ehemalige Mitglieder. Alle hatten sich warm angezogen, um die Auftritte der Gast-Fanfarenzüge aus Dresden und Ilmenau sowie des Spielmannszuges aus Hirschfeld mitzuerleben. Höhepunkt war natürlich der 45-minütige Showauftritt des Strausberger Fanfarenzuges, begleitet vom sehr beeindruckenden Feuerwerk.

Alle Klangkörper waren vorher durch die Große Straße gezogen und nahmen viele Besucher des Altstadtfestes gleich mit.Am Vorabend trafen sich viele Kinder mit dem Fanfarenzug beim traditionellen Knüppelteigfest im Kulturpark.

Höhepunkte des Jahres 2010 sind die Teilnahme an der Fanfaronade in Cottbus, die Weltmeisterschaft in Potsdam und das 40. Gründungsjubiläum des Fanfarenzuges.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht