AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 23.01.2010 ]
6 x Gold und 2 x Silber bei Hallen-Landesmeisterschaft
Außerordentlich erfolgreich waren die 9 KSC-Bogensportler bei den Hallen-Landesmeisterschaften am 23.01.2010 in Schwedt/Oder. Geschossen wurde in 3 Durchgängen.
Johannes Schultze (U 14 männlich Recurve) konnte sich nach einem spannenden Duell mit 558 Ringen mit einem Ring Vorsprung den 1. Platz sichern.
Als Einzelstarter in der Altersklasse U 20 männlich Compound siegte Tobias Nehring mit 472 Ringen. Bedingt durch technische Probleme an seinem Bogen war er mit dem Ergebnis dennoch nicht ganz zufrieden. Enrico Pauli (U 17) wurde mit 406 Ringen Meister mit dem Jagdbogen. In dieser Disziplin belegte Nico Conrad den 4. Platz bei den Herren.
Im zweiten Durchgang kam es in der Altersklasse U 20 männlich Recurve zu einem Duell der beiden KSC-Sportler Michael Ahrens und Gordon Wolff. Michael setzte sich letztlich mit 483 Ringen vor Gordan (460 Ringe) durch.
In der Altersklasse Ü 40 Damen Recurve holte sich Gabi Schultze mit 549 Ringen den Titel, bei den Damen Ü 60 gewann Christa Holtkamp mit 508 Ringen.
Klaus Schultze (Ü 45) wurde mit 523 Ringen Vizemeister mit dem Jagdbogen.
6 der erfolgreichen Sportler werden im März die Strausberger Bogensportler bei der Deutschen Meisterschaft in Stapelfeld vertreten.

...zurück zur Übersicht