AKTUELL
 
Karnevalistischer Tanzsport ►
[ 24.01.2010 ]
Vierter Sieg in Folge
Vierter Sieg in Folge

Zwei ereignisreiche Wochenenden liegen hinter den Tänzerinnen der Märkischen Tanzsportgemeinschaft im KSC Strausberg (MTSG). Da war zum Einen das 1. Freundschaftstanzturnier in Ludwigsfelde. Trotz widriger Witterungsverhältnisse traf sich dort ein großes Teilnehmerfeld zum regionalen Vergleich im Karnevalistischen Tanzsport.

Und die Ergebnisse der Tänzerinnen der MTSG konnten sich sehen lassen. Jeweils erste Plätze in den Kategorien Mariechen und Garde in den Altersklassen Jugend (bis 11 Jahre) und Aktive (ab 16 Jahre) und zusätzlich noch jeweils ein 4. und ein 5.Platz für die Neulinge in dieser Kategorie Tanzmariechen Vivien Waesch und Celine Dettmann. Obwohl dieses Turnier von einigen Verletzungen bei den Tänzerinnen der MTSG überschattet wurde, waren am folgenden Wochenende zur 13. Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg in Brandenburg alle wieder mit vollem Einsatz am Start.

Die Tänzerinnen der Tanzgarde AK Jugend belegten den 5.Platz, ein Ergebnis, das nach bisher nur einem Jahr Training für die nächste Wettkampfsaison hoffen lässt. Glücklich und mehr als zufrieden waren die Tänzerinnen der Tanzgarde AK Aktive, die in dieser Formation erst seit knapp 5 Monaten tanzen. Sie landeten auf Anhieb auf dem 3. Platz. Die Tanzmariechen der MTSG dominierten in gewohnter Weise ihre Konkurrenz. In der Altersklasse Jugend holte sich Renée Chantall Sarucco mit 434 Punkten den Meistertitel, gefolgt von Latoya Djamila Kliche, die sich mit Francesca Jokel vom KC Blau Weiß Ludwigsfelde den 2. Platz teilte.

Abgerundet wurde diese Erfolgsbilanz durch Franziska Bill. Vom Hallensprecher scherzhaft als „Urgestein“ des karnevalistischen Tanzsports bezeichnet, holte sie sich das Vierte Mal in Folge den Landesmeistertitel. Und mit der höchsten Tageswertung konnte sie auch noch den übergroßen Wanderpokal für die höchste Tageswertung bei den Aktiven nach Strausberg mitnehmen. Wir gratulieren allen unseren Tänzerinnen und wünschen viel Erfolg den beiden Landesmeistern Renée und Franzi, die sich mit ihrem Sieg die Startberechtigung für die Norddeutschen Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport am 06. und 07.März 2010 in Hannover ertanzt haben.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht