AKTUELL
 
Kontrapost ►
[ 28.01.2010 ]
Landschaften nah & fern - Wilfried Stötzer
Am 28.01.2010 wurde in der Entreegalerie in der Stadtverwaltung Strausberg die Ausstellung „Landschaften nah & fern“ von Wilfried Stötzer, seit 2005 Mitglied der Künstlergruppe „Kontrapost“ des KSC, eröffnet.

Wilfried Stötzer malt und zeichnet seit seiner Kindheit. Ab 2000 hat er sich jedoch verstärkt der Malerei und der plastischen Gestaltung zugewandt, nahm an Mal –und Zeichenzirkeln teil und vervollkommnete seine Techniken. So sind viele seiner Bilder in der schwierigen Gouache-Technik gemalt, auch in der jetzt eröffneten Ausstellung mit Landschaftsbildern aus Deutschland und Frankreich. Die Ausstellung ist noch bis 8. März zu besichtigen.

Foto: W. Stötzer (Mitte); links daneben: Petra Hansch, die die Laudatio hielt; rechts: Roger Heinisch, Vorsitzender des Kunstvereins Strausberg, der die Ausstellung eröffnete
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht