AKTUELL
 
Schach ►
[ 01.02.2010 ]
Landeseinzelmeisterschaften in Wandlitz - 2 Medaillen für Strausberg
Wandlitz (rs) Bei den Schach-Landeseinzelmeisterschaften, die in der Jugendherberge Wandlitz stattfanden, gab es erstmals zwei Medaillen für die Königsjäger vom KSC. In der Altersklasse U 12 männlich wurde dabei Johannes Trotzke mit 6 Punkten aus sieben Partien völlig überraschend Zweiter, und konnte sich damit für die deutschen Nachwuchs-Meisterschaften Ende Mai in Oberhof qualifizieren. Den Titel gewann bei gleicher Punktzahl nur durch die bessere Wertung Marc von Reppert vom SV Eintracht Ortrand.

Noch spannender als bei den Jungen, ging es in der gleichen Altersklasse bei den Mädchen zu. Am Ende hatten vier der sieben Teilnehmerinnen jeweils vier Punkte auf ihrem Konto zu verzeichnen. Glücklich, aber nicht unverdient, wurde Katharina Schmid ebenfalls nach Wertung Landesmeisterin. Entscheidend für den Erfolg der Rüdersdorferin vom SV Glück war dabei, dass sie in der Schlussrunde Susan Reyher vom KSC bezwang, die bis dahin mit einem Punkt Vorsprung in Führung lag und am Ende die Bronzemedaille holte.

Das gute Abschneiden der Strausberger rundeten mit jeweils vierten Plätzen Celina Schröder in der AK U 10 und Alan-Ari Hübner in der AK U 12 ab.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht