AKTUELL
 
Karnevalistischer Tanzsport ►
[ 21.02.2010 ]
Zu Besuch im Norden
(MTSG) An diesem Wochenende führte der Weg der Tänzerinnen der Märkischen Tanzsportgemeinschaft im KSC Strausberg in den Norden Deutschlands nach Lübeck-Travemünde. Die große Karnevalsgesellschaft Silbermöwe e.V. richtete das 40. Tanzturnier für Karnevalstänze aus und die Strausberger waren mit am Start.

Gleich zwei Erfolge konnten die Tänzerinnen in der Altersklasse Jugend erzielen. Die Garde belegte nach einem tollen Auftritt den 3. Platz. Und Jugendtanzmariechen Renée-Chantal Sarucco ließ in ihrer Altersklasse die Konkurrenz hinter sich und kletterte ganz nach oben auf Platz 1 des Siegertreppchens. In dieser Kategorie ebenfalls am Start war unser Nachwuchstanzmariechen Vivien Waesch. Sie belegte Platz 6 dieser Konkurrenz. Nach nur einem Jahr Training ist das sehr beachtlich und wir dürfen jetzt schon gespannt sein auf ihre Leistungen in der nächsten Saison.

In der Altersklasse Aktive vertraten die 6 Gardetänzerinnen und das Tanzmariechen Franziska Bill die MTSG. Für die Aktivengarde hat es zwar in diesem Jahr noch nicht für eine Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften gereicht, aber auch für diese Tänzerinnen bedeutet die nächste Saison eine neue Herausforderung. Franziska Bill belegte in einem Starterfeld von 32 Tanzmariechen Platz 12.

Außer einem schicken Pokal der Stadt Lübeck gab es für die Sieger und Platzierten eine leckere Kostprobe des berühmten Niederegger-Marzipan, die sich alle gemeinsam beim nächsten Training schmecken lassen werden. Ein Kurzbesuch der winterlichen Ostsee stand natürlich auch auf dem Programm. Bei frostigen Temperaturen und leichtem Schneefall suchten die Mädchen Schutz in einer Strandgaststätte und schauten bei einer Tasse heißer Schokolade den auf dem Wasser treibenden Eisschollen nach.

Jetzt drücken wir unseren beiden Tanzmariechen Renée-Chantal und Franziska, die sich beide bereits durch ihren Sieg bei den diesjährigen Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg im Januar für das Halbfinale qualifiziert hatten, die Daumen und wünschen viel Erfolg am 06. und 07. März 2010 bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht