AKTUELL
 
[ 31.03.2010 ]
KSC-Newsletter März 2010
Ausstellung: Gut besucht war die Ausstellung von Wilfried Stötzer, Mitglied der Künstlergruppe „Kontrapost“ des KSC, in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg, die am 8. März geschlossen wurde.

Bogensport: Mit einer Silbermedaille und einer Bronzemedaille sowie einem 4. und 5. Platz kehrten die Strausberger Bogenschützen von der Deutschen Hallen-Meisterschaft für Recurve- und Compoundschützen des DBSV am 13./14. März zurück. Austragungsort für die Meisterschaft war die Tennishalle in Stapelfeld bei Hamburg. Am Start waren über 300 Schützen aus ganz Deutschland.

Der in der Altersklasse U 14 startende Johannes Schultze, der zu den am 26. März geehrten Sportlern des Jahres 2009 in MOL gehört, erkämpfte sich bei einem Starterfeld von 20 Schützen die Bronzemedaille mit 558 Ringen. Seine Mutter Gabi Schultze wurde mit 557 Ringen Vizemeisterin in ihrer Altersklasse. Für Sie ein toller Abschluss der Hallensaison. Christa Holtkamp erreichte mit nur 3 Ringen Abstand zur Drittplatzierten den 4. Platz in der Alterklasse Ü 50.
Seine erste Deutsche Meisterschaft konnte Tobias Nehring mit dem 5. Platz abschließen.

Tanztheater: Auf Einladung des etablierten Tanzensembles "Tanzaktion" fuhren Mitglieder des Tanztheaters vom 12. - 14. März nach Neubrandenburg, um zwei Choreographien aus ihrem Repertoire mit den dortigen Tänzerinnen einzustudieren. Es waren drei sehr intensive Arbeitstage. Zwischen der umfangreichen Probenarbeit gab es auch Zeit für Gespräche, Spaß und Erfahrungsaustausch zwischen den Schülerinnen und den Tanzpädagoginnen. Erschöpft aber fröhlich und mit neuen Eindrücken kehrten alle Beteiligten wieder nach Strausberg zurück.

Sportler des Jahres 2009: Am 26. März wurden folgende KSC-Mitglieder als Sportler des Jahres 2009 geehrt: Jugend: Platz 3: Katharina Kalb (Schwimmen) u. Johannes Schultze (Bogensport); Platz 1: Maxie Rathmann (Radsport), Fanfarenzug (als Mannschaft). Erwachsene: Platz 3: Rhönradmannschaft (Magdalena Tübke, Robert Maaser, Jenny Hoffmann, Simon Knapp); Platz 1: Jenny Hoffmann, Robert Maaser (beide Rhönradturnen); Verdiente Trainerinnen: Lisa Weiß (Fanfarenzug) und Karolin Engler (Rhönradturnen).

Vereinsleben: Im März fanden weitere Mitgliederversammlungen in den Abteilungen statt. In den Abteilungen Judo und Drachenboot (ehemals Wassersport) wurden neue Abteilungsleiter gewählt: Lars Wenzel und Norbert Krause. Die Delegiertenversammlung des KSC am 31. März entlastete den Vorstand für das Finanzjahr 2009 und bestätigte den Haushalt für 2010.

Für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit wurden 3 KSC-Mitglieder ausgezeichnet: Gisela Göthel (Abt. Leichtathletik) mit der Ehrennadel des Kreissportbundes in Bronze sowie Christa Zimmermann (Abt. Seniorensport) und Gunhild Rosner (Künstlergruppe „Kontrapost“) mit der KSC-Ehrenmedaille. Im Vorstandsbericht dankte der Präsident Ingolf Ritsch ausdrücklich allen treuen Sponsoren des Vereins. Die Sparkasse MOL übergab während der Delegiertenversammlung den Sponsoringvertrag 2010 an den KSC.

Im Herbst 2010 wird eine außerordentliche Delegiertenversammlung eine neue Satzung diskutieren und beschließen.

Termine zum Vormerken:
02.- 10.04.2010: KSC- Winterreise nach Österreich mit 26 Kindern und Jugendlichen aus 4 Abteilungen
17./18.04.2010: Sparkassen-Cup im Judo, Judohalle im SEP
01.05.2010: Kinderfest mit dem Fanfarenzug des KSC in der Energiearena
01.05.2010: Strauspokal im Bogenschießen, Bogensportanlage an der Energiearena
08.05.2010: Frühjahrssingen des Kleinen Klubchores in der Tonhalle Strausberg

11.09.2010: Buntes Sport- und Kulturfest zum 20. Gründungsjubiläum des KSC in der Energiearena

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht