AKTUELL
 
Jugendarbeit ►
[ 12.04.2010 ]
KSC Winterreise – Schnee und Sonne bis zum Abwinken
In den Osterferien machten sich 22 Kinder und Jugendliche aus den verschiedensten Abteilungen des KSC Strausberg e.V. auf den Weg ins österreichische Flattach, um dort viel Spaß und Freude beim Skifahren zu haben.

Nachdem wir nach der langen Busfahrt erschöpft in der Jugendherberge ankamen, nutzten wir den ersten Tag, um die kleinen Osterüberraschungen zu suchen, die die Eltern mitgegeben hatten. Ab dem 2.Tag ging es dann bis auf 3200 m hoch auf den Mölltaler Gletscher, um dort gemeinsam die Pisten zu erkunden, die Skitechniken zu erlernen bzw. zu festigen.

Aufgrund von sehr starkem Schneesturm und durch Nebel eingeschränkte Sicht, Konnten die kleinen und großen KSC-Sportler leider am Ostermontag nicht auf die Pisten. Um trotzdem fit zu bleiben, erkundeten wir die wunderschöne Gegend und wanderten bis zu einem leckeren Eiscafé. Bei lustigen und kreativen Team- und Gesellschaftsspielen hieß es für alle, gemeinsam Spaß zu haben und näher zusammen zu wachsen.

Am Ende der Woche beherrschten alle das Ski- bzw. Snowboardfahren so gut, dass das Bezwingen von blauen und roten Pisten für alle kein Problem mehr war. An dieser Stelle gilt besonders den selbst mitgebrachten Ski-Experten Micha, Conny und Gerd ein besonderer Dank.

Alle kamen am Samstag völlig erschöpft und glücklich wieder in Strausberg an und freuen sich schon jetzt darauf, wenn es wieder heißt: „Mit dem KSC - ab in den Schnee“.
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht