AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 01.05.2010 ]
20. Strausspokal im Bogenschießen
Zum allerersten Mal seit bestehen des Strausspokals holte die Recurvemannschaft des KSC Strausberg den Mannschaftspokal nach Strausberg. Bei fast windstillem Wetter kamen 57 Schützen aus 8 Brandenburger und einem Berliner Verein.

Viele fleißige Helfer sorgten für das leibliche Wohl der Schützen und Schützinnen sowie für einen reibungslosen Ablauf. Als Kampfrichter waren, wie schon seit vielen Jahren, Stefan Lehmann und Peter Parzijegla verantwortlich für den ordnungsgemäßen Wettkampfablauf.

Unser jüngstes Mitglied, Lasse Borges, belegte gleich bei seinem ersten Wettkampf mit 584 Ringen in der Altersklasse U 10 den ersten Platz.

Insgesamt erkämpften die Strausberger 8 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze. Die Krönung des fast 8stündigen Wettkampftages war der Sieg der Mannschaft mit einem sensationellen Vorsprung von 256 Ringen. Christa Holtkamp, Gabi Schultze und Johannes Schultze waren von Anfang an auf Siegkurs und konnten somit am Ende des Wettkampftages den Mannschaftspokal vom sichtlich stolzen Abteilungsleiter Thomas Glöckner in Empfang nehmen. Alle waren sich am Ende einig, dass es nächstes Jahr eine Fortsetzung des mittlerweile traditionellen Strausspokals geben wird.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht