AKTUELL
 
Volleyball ►
[ 12.09.2009 ]
Erfolgreiche Teilnahme an den 7. Seniorensportspielen
Am 12.September 2009 fanden bei angenehmen äußeren Bedingungen im Strausberger Sport- und Erholungspark die 7.Seniorenspiele (40+) des Landesportbund Brandenburg statt. Im Rahmen des Programms wurde auch der Meister im Beachvolleyball ermittelt. Wir als KSC beteiligten uns mit dem Team „Die Vitalen“. Das Team wurde durch Manfred Weise, Peter Rose, Peter Schulz und Bernd Seidel gebildet, d.h. 3 Feldspieler und ein Ersatzmann.

Zum Turnier hatten 6 Mannschaften, außer uns 2 Teams aus Altlandsberg und 3 Strausberg gemeldet und es spielte jeder gegen jeden.
Dazu muß bemerkt werden, dass es unser erster Auftritt im Bereich des Beachvolleyballs war und wir erst vor Ort mit den genauen Regeln vertraut gemacht wurden. Deshalb machten wir während des Turniers aufgrund fehlender Praxis viele Annahmefehler, die uns so manchen Punkt kosteten.

Im ersten Vergleich trafen wir auf die Schlacke-Zwillinge aus Altlandsberg, dem späteren ungeschlagenen Turniersieger. Im Gegensatz zu uns brachten die Spieler reichlich Erfahrung in dieser Sportart mit und waren dadurch deutich überlegen.
Wir gaben das Spiel mit 4:21 und 9:21 ab. Aber es sollte unsere einzige Niederlage bleiben.

Wir analysierten unser Spiel und veränderten die Aufstellung. Und das mit Erfolg.
Mit 21:7 und 21:11 konnten wir das 2. Spiel gegen das Team SRB II gewinnnen.
Gegen die Sportler vom MTV Altlandsberg gewannen wir den 1.Satz mit 21:16, mußten aber den 2. mit 5:21 abgeben,weil wir nicht wieder zu unserem Spiel fanden.
In der anschließenden Partie gegen die Sportfreunde von SRB I lief es dann wieder besser und wir gewannen beide Sätze (21:16 und 21:8).
Nach Lage der Dinge ging es im letzten Spiel gegen die Männer vom SV Mühlenberg
um den 2. oder 3.Platz.

Der 1. Satz ging, trotz ständiger Führung von den Mühlenbergern, mit 23:21 an uns. Dabei hatten wir das Glück auf unserer Seite und der Gegner zeigte Nerven. Mit den Nerven und der Kondition nun langsam am Ende, gaben wir den 2.Satz mit 10:21 ab und belegten punktgleich aber nach den kleinen Punkten (-5) nur den 3.Rang, den wir aber als Neueinsteiger als Erfolg verbuchten.


Abschlußtabelle: 1. Schwacke-Zwillinge 20:0
2. SV Mühlenberg 16:4 (+8)
3. KSC „Die Vitalen“ 16:4 (+3)

...zurück zur Übersicht