AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 05.06.2010 ]
Die Jüngsten des KSC nur knapp an Pokal vorbei
Für 26 Wasserratten des KSC Strausberg e.V. ging es am vergangenen Wochenende wieder zum Traditionswettkampf „Luthers Hochzeit“ nach Wittenberg – ein Ereignis, was besonders von den Jüngsten mit Spannung erwartet wurde, da es die Generalprobe für die am nächsten Wochenende stattfindenden Landesmeisterschaften war.
Trotz andauerndem Regen, sehr kühlen Wassertemperaturen und hochkarätiger Konkurrenz aus mehr als 30 Vereinen ließen es sich die Kinder des KSC nicht nehmen, neue Bestzeiten aufzustellen und um Medaillenränge mit zu schwimmen.

So ist besonders die Leistung der Kinder der Jahrgänge 99 und jünger hervorzuheben, die in den Staffeln 8x 50m Freistil und 8x50m Lagen mit einem 7.Platz haarscharf an einem der ersten sechs Pokalränge vorbeischwammen.
Bei den kleinen Mädchen bewies Lara Sophie Schwedt eine sehr gute Form und schwamm über 50m Schmetterling auf einen super 4. Platz.
Auch Emil Zimmermann verpasste nur knapp ein Podestplatz und schwamm über die gleiche Disziplin auf Rang 5.
Eine weitere Urkunde bei den Kleinen sicherte sich Paul Mäbert über 50m Brust und Moritz Reinke ebenfalls über 50m Brust. Beide schwammen in dieser Disziplin auf Platz 6.
Bei den Älteren war es Julia Willms die sich über 100m Rücken mit einer guten Zeit die Silbermedaille sicherte, an der Lisa Fröschke in der gleichen Disziplin in ihrem Jahrgang knapp vorbei schwamm und somit auf Platz 4 landete.
Doch am meisten bedauerten alle die um 7 Zehntel verpasste Bronzemedaille von Anna-Marie Runge über 100m Brust.
Bevor alle am Sonntag noch einmal zeigen konnten, was in ihnen steckt, ging es Samstag Abend zur Nachtunterkunft in eine nahegelegene Sporthalle, wo Dank der Eltern und Trainer ein schöner Grill- und Spieleabend auf die Kinder, als Belohnung für den harten Wettkampf, wartete.

Es war ein zwar wettermäßig sehr durchwachsenes, aber dennoch sehr schönes, lustiges und erfolgreiches Wochenende für die Wasserratten des KSC Strausberg e.V.

Erfolgreich mit dabei waren:
Lara-Sophie Schwedt, Anica Bauer, Luisa Grießl, Luci Voigt, Romy Schröder, Paula Meißner, Lara Gerdessen, Sofie Kaden, Hannah Hoffmann, Katharina Koch, Anna-Marie Runge, Virginie Jahn, Lisa Fröschke, Julia Willms, Julia Kaeding, Emil Zimmermann, Paul Mäbert, Tobias Fröschke, Moritz Reinke, Thomas Nachtigall, Lorenz Richter, Marius Becker, Paul Zimmermann, Max Schwiering, Benjamin Weißheimer, Lennart Salabarria

...zurück zur Übersicht