AKTUELL
 
Drachenboot ►
[ 28.08.2010 ]
Drachenbootrennen in Grünheide
Am 28.08.2010 fand auf dem Werlsee in Grünheide das Drachenbootrennen von Christian Schlatter statt. Am Start waren 9 Mannschaften, u.a. die Favoriten aus Fürstenwalde mit den Race Tire Pits und Zoo Center Dragons. Aus Strausberg nahm vom KSC die Abteilung Drachenboot Lakeside-Dragons am Rennen teil. Es wurde gestartet mit 4 Vorläufen, wobei alle Läufe in das Ergebnis gezählt wurden und dadurch die Qualifikation in den Endläufen bestimmt wurde. Es hieß also, in jedem Rennen sein Bestes zu geben.

Wir, die Lakeside-Dragons, hatten im 1. Vorlauf auch den Favoriten Race Tire Pits gleich als Gegner, wo wir eine Rennzeit von 01:06,6 min schafften und die Race Tire Pits auf den 2. Platz mit 1:08,3 platzierten. In allen Vorläufen wurde unsere Zeit nicht getoppt und so qualifizierten wir uns mit den besten Vorlaufzeiten ins Finale. Unser Gegner war der Favorit Zoo-Center Dragons aus Fürstenwalde.

Im Finale schafften wir es, unsere Bestzeit nochmals um 2 Sekunden auf 1:04,9 zu steigern, wobei die Zoo-Center Dragons knapp mit 1:04,2 um 7 Hundertstel den Sieg holten und uns auf den 2. Platz verwiesen. Wir haben uns sehr über dieses Ergebnis gefreut und haben gegenüber den langjährigen Teams aus Fürstenwalde uns einen Achtungserfolg erkämpft. Dritter wurden die Race Tire Pits.
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht