AKTUELL
 
Radsport ►
[ 26.09.2010 ]
Rund um Strausberg-Nord
Das 6. Radsportwochenende mit der 37. Austragung von „Rund um Strausberg-Nord“ brachte uns nicht das gewohnt schöne Wetter der letzten 5 Jahre. Das zeigte sich auch an den Teilnehmerzahlen. Waren doch über 750 Sportler gemeldet, gab es viele Absagen, wohl aus Angst, nass zu werden.

Trotzdem waren alle Rennen gut besetzt und die Beteiligten mit der Veranstaltung zufrieden und voll des Lobes. Neben den bekannten Wettbewerben der Lizenzklasse und dem Jedermannrennen wurde vom Veranstalter erstmals am Sonnabend ein Hobbyrennen in 3 AK für die Jahrgänge 1998 und jünger durchgeführt wobei Rennräder nicht gestattet waren. Neben vielen Teilnehmern aus anderen Regionen nutzten 16 Strausberger Jungen und Mädchen die Möglichkeit ihre Kräfte zu messen. Es wurden viele Stimmen einer Wiederholung laut. So belegte Gina Haberecht, bereits Mitglied im 1. RSC, in der AK 02 u.j. den 1. Platz.

Am Sonntag gab es Nachwuchsrennen für nichtlizensierte Teilnehmer, diesmal jedoch mit Rennrädern. Hier wurde Gina Haberecht 3. und Jeremie Ritter trotz eines Sturzes ebenfalls dritte.

Im ersten großen Straßenrennen mit 40 Teilnehmern testeten sich unsere neuen Sportler der AK U 11. Hervorragend schnitten Bastian Büchel mit Platz 5 und Hannes Wilksch mit Platz 15 ab. Im Rennen der U 15 belegte Maxie Rathmann als bestes Mädchen unter 30 Startern Platz 10.

160 Teilnehmer nahmen in den verschieden Altersklassen der „Jedermänner“ ihre Rennen auf. In ihnen ging nicht nur um den Sieg, sondern auch um eine gute Platzierung für dem MOL-Cup und für den Wettbewerb des Sport-Trio der Stadt Strausberg.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht