AKTUELL
 
[ 04.11.2010 ]
KSC-Newsletter Oktober 2010
Fanfarenzug: Die Herbstfanfare am Abend des 3. Oktober stand ganz im Zeichen des 40. Gründungsjubiläums des Fanfarenzuges, der Sport und Musik erneut in perfekter Form präsentierte. Das Stadion war voll, das Wetter spielte sehr gut mit. Beide Gast-Musikvereine trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Auch das Knüppelteigfest am Vorabend war sehr gut besucht, die Kinder waren begeistert. Am 29. Oktober gab der Fanfarenzug einen offiziellen Empfang für Sponsoren, Förderer und langjährige Unterstützer, um sich bei ihnen persönlich für ihre Unterstützung zu bedanken. Letzter Höhepunkt im Jubiläumsjahr ist die „interne“ Feier der FZ-Mitglieder am 13. November im „Störitzland“.

Leichtathletik, 74. Strausseelauf: 860 Teilnehmer bedeuten neuen Teilnehmerrekord! Das Org.-team hatte alle Hände voll zu tun, um den Läuferansturm zu bewältigen. Die Teilnehmer waren begeistert vom Flair des Laufes und wie immer auch von der Strecke um den See. Diesmal spielte auch das Wetter mit und trug so wesentlich zur guten Stimmung der Läufer bei. Anerkennung fanden auch die Auftritte der Abteilungen karnevalistischer Tanz und TeamGym. Die von HOBA gestifteten Pokale für die Sieger des Hauptlaufes konnten Hagen Brosius und Down Domaschk (beide SCC Berlin) entgegennehmen. Siegerinnen in ihren Altersklassen wurden die KSC-Läuferinnen Karin Jäger und Gisela Göthel, sowie im Halblauf Bernd Seidel (Abt. Volleyball) und Wilfried Brunzel (Abt. Schwimmen). Bernd Seidel wurde zum Abschluss des Tages auch als Gewinner des Strausberger Sport Trios ausgezeichnet.

TeamGym: Die Frauenmannschaft der Abteilung TeamGym des KSC Strausberg und Teamkolleginnen aus Potsdam, Cottbus und Dresden starteten vom 21.-24. Oktober bei den 8. Europameisterschaften als Nationalteam Deutschland. Leider zerstörte eine schwere Verletzung von Isabell beim Einturnen die großen Hoffnungen auf eine vordere Platzierung. Dennoch konnte sich das Team wieder für den Wettkampf motivieren, zumal in der ausverkauften Halle eine hervorragende Stimmung herrschte. Trotz starker Konkurrenz aus Skandinavien, wo TeamGym seinen Ursprung hat, und neuem Wertungssystem wurde ein guter Wettkampf geturnt, in dem nur kleinere Fehler gemacht wurden. Unter Berücksichtigung der sehr schwierigen Trainingsbedingungen und des gestiegenen Schwierigkeitsgrades der Übungen kann die Mannschaft mit dem erreichten 12. Platz durchaus zufrieden sein. Am Samstag kämpften die besten 6 Teams der Frauen-, Männer- und Mixmannschaften im Finale um den Titel des Europameisters. Den 1. Platz belegte bei den Frauen die favorisierte Mannschaft aus Island, bei den Männern holten die Dänen den Titel und im Mix die Norweger. Zwar wird es das Team in dieser Form nicht mehr geben, da sich manche verabschieden müssen (Studium, Beruf), aber der Großteil der Mädels wird nun motiviert und beeindruckt durch die gewonnen Eindrücke die nächste EM in 2 Jahren in Angriff nehmen.

Termine zum Vormerken:

6.-7.11.2010 jeweils ab 10 Uhr: Fielmann-Cup im Judo, Judohalle im SEP
28.11.2010 ab 10 Uhr: Leichtathletik-Hallen-Regionalmeisterschaften in Kienbaum
28.11.2010 14 Uhr: Adventssingen mit dem Kleinen Klubchor des KSC, Tonhalle Strausberg
4.12.2010 ab 9 Uhr: Bogensport-Hallenturnier, Mühlenberghalle Strausberg
9.12.2010: Offenes Atelier der Künstlergruppe „Kontrapost“, Jugendsporthaus des KSC

Das Tanztheater des KSC bietet verschiedene Kurse und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Nachfragen unter 03341-250387 oder 03341-303090.
Zu allen Veranstaltungen sind Sie herzlich eingeladen!

...zurück zur Übersicht