AKTUELL
 
TeamGym ►
[ 14.11.2010 ]
Wieder ein Erfolg zu verzeichnen
Mittlerweile sind die Bayern Open zu einer jährlichen Tradition geworden, die die Mannschaften der Abteilung TeamGym gerne besuchen. In diesem Jahr stand jedoch nicht nur der Wettkampf im Vordergrund, denn der TV Fürth feierte 150-jähriges Vereinsbestehen.

An zwei Tagen bestritten 27 Teams ihre Wettkämpfe. Am Abend des ersten Wettkampftages hatte der TV Fürth eine Gala zu Ehren des runden Geburtstages vorbereitet. Mitglieder verschiedener Altersgruppen zeigten den Gästen ihr Können und es waren sogar vom DTB ausgezeichnete Showgruppen zu sehen.

Am zweiten Tag wurde es Zeit für die Kinder- und Jugendmannschaft der Abteilung TeamGym des KSC Strausberg zu zeigen, was sie konnten. Trotz der durchaus schwierigen Trainingsbedingungen der letzten Monate erzielten beide Mannschaften sehr gute Leistungen. Die Strausberger Kinder-Mannschaft hatte gegen den Lagerfelder TV die Nase besonders durch die sehr sicher gezeigten Sprung-Reihen vorn und gewann mit 2,5 Punkten Vorsprung. Die Jugendmannschaft wurde mit der Tageshöchstpunktzahl von fast 40 Punkten wieder einmal konkurrenzlos Sieger. Die Mannschaft glänzte an der Akrobatik-Bahn, an der die 18 Sprungreihen von Sebastian Behm sogar mit Doppelsalto geturnt, ohne einen Sturz präsentiert wurden.

Laut neuem Programm, nach dem seit knapp einem Jahr in Deutschland geturnt wird, hätten die Strausberger in der weiblichen Jugendklasse mitgewertet werden müssen. Dann hätte der austragende Verein, der TV Fürth, nicht gewonnen. Schade für das KSC-Mixed-Team. Während des Wettkampfgeschehens rechnete noch jeder mit der Konkurrenz. Erst zur Siegerehrung stand den Strausberger und Cottbusser Turnerinnen/Turnern die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Da trösteten auch die Höchstnote und der Pokal nicht viel.

In den Mannschaften turnten:

Aufbauklasse I (Kinder)
Adrian Lindner, Immanuel Kühn, Hagen Warne, Victoria Telle, Lara Finn, Chelsea Walter, Celine Dettmann, Janice Dettmann, Friederike Meyer, Kira Krause, Marisa Subklew, Vivien Waesch

Jugendklasse
Sebastian Behm, Fabien Last, Anne Dobereksky, Anne Wockatz, Corinna Telle, Julia Lange, Josephine Karl, Jenny Sparmann, Malin Loose, Laurids Belle, Anne-Julia Neumann, Merle Schenker, Lidia Paladini (die 4 letztgenannten Teilnehmer gehören dem TV Cottbus 1861 an)

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht