AKTUELL
 
[ 30.11.2010 ]
KSC-Newsletter für November 2010
Judo: Am 6. und 7. November veranstalteten die Judokas des KSC den 9. Fielmann-Cup. Über 200 Judokas aus 16 Vereinen kämpften um den begehrten Cup. Am Ende war es ganz knapp. Lediglich ein Punkt Vorsprung hatte Gesamtsieger Samura Oranienburg (108) vor dem UJKC Potsdam (107). Auf den Plätzen folgten der PSV Bernau (75) und der KSC Strausberg (58). Für die Strausberger gab es sechsmal Gold, fünfmal Silber und 13 mal Bronze.

Fanfarenzug: Die Mitglieder des Fanfarenzuges feierten das 40. Gründungsjubiläum am 13. November mit einer internen Feier im Kinder- und Jugendcamp am Störitzsee. Rund 200 Aktive, Ehemalige sowie Freunde und geladene Gäste nahmen an der Feier teil, die bis zum frühen Morgen dauerte. Glückwünsche überbrachten Vertreter der Fanfarenzüge aus Dresden, Ilmenau und Potsdam. Die meisten Auftritte hat Choreograf Enrico Blank mit 1500.

Basketball: Die Strausberg Mustangs gewannen Anfang des Monats ihre beiden Spiele gegen Eisenhüttenstadt nach großem Kampf denkbar knapp mit 84:81 und 73:71. Auch die Pflichtspiele am Ende des Monats gewannen die Mustangs gegen Woltersdorf (107:44) und Potsdam IV (75:67). Damit sind sie weiter Tabellenführer der Bezirksliga. Im Landespokal schlugen sie den Landesligisten SSV Perleberg mit 92:67 und stehen damit in der 3. Runde.

TeamGym: Die Bayern Open Mitte November in Fürth sind mittlerweile zu einer jährlichen Tradition geworden, die die Mannschaften der Abteilung TeamGym gern besuchen. In diesem Jahr stand jedoch nicht nur der Wettkampf im Vordergrund, denn der TV Fürth feierte 150-jähriges Vereinsbestehen. An zwei Tagen bestritten 27 Teams ihre Wettkämpfe. Beide KSC-Mannschaften zeigten sehr gute Leistungen. Die Kinder-Mannschaft hatte gegen den Lagerfelder TV die Nase besonders durch die sehr sicher gezeigten Sprung-Reihen vorn und gewann mit 2,5 Punkten Vorsprung. Die Jugendmannschaft wurde mit der Tageshöchstpunktzahl von fast 40 Punkten Sieger. Die Mannschaft glänzte an der Akrobatik-Bahn, an der die 18 Sprungreihen von Sebastian Behm sogar mit Doppelsalto geturnt, ohne einen Sturz präsentiert wurden. Laut neuem Programm, nach dem seit knapp einem Jahr in Deutschland geturnt wird, hätten die Strausberger in der weiblichen Jugendklasse mitgewertet werden müssen. Dann hätte der austragende Verein, der TV Fürth, nicht gewonnen. Schade für das KSC-Mixed-Team.

Kleiner Klubchor: Der Kleine Klubchor gab am 28. November in der Tonhalle Strausberg sein erstes Adventskonzert. Dabei brachte er bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder zu Gehör. Die Zuhörer bedankten sich mit viel Beifall für das tolle Konzert.

Zertifizierung: Das bereits seit einigen Jahren bestehende Gesundheitsangebot „Herz-Kreislauf-Training“ von Petra Richter, Abteilungsleiterin Aerobic des KSC, wurde durch den LSB um weitere 2 Jahre mit dem „Qualitätssiegel Sport pro Gesundheit“ verlängert.

Termine zum Vormerken:
04.12.2010 ab 9 Uhr: Bogensport-Hallenturnier, Mühlenberghalle Strausberg
09.12.2010: Offenes Atelier der Künstlergruppe „Kontrapost“, Jugendsporthaus des KSC
23.01.2011 ab 9 Uhr: KSC-Skatturnier im Jugendsporthaus des KSC

Das Tanztheater des KSC bietet verschiedene Kurse und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Nachfragen unter 03341-250387 oder 03341-303090.

Zu allen Veranstaltungen sind Sie herzlich eingeladen! Infos zu allen Veranstaltungen auch unter 03341 / 42 11 78 und info@ksc-strausberg.de

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht