AKTUELL
 
[ 05.12.2010 ]
Weihnachtlicher Sportmix im KSC
Zum Ausklang des Sportjahres 2010 bereiteten die Abteilungen Judo, Karnevalistischer Tanzsport und TeamGym für den zweiten Advent einen gemeinsamen Sportmix für die Eltern und alle Sportinteressierte vor.

Nachdem gemeinsam bei Kaffe und Kuchen die Weihnachtsstimmung genossen wurde, erlebten die zahlreichen Zuschauer die unterschiedlichsten Vorführungen der großen und kleine Sportler der Abteilungen. So zeigten Kinder der Judogruppe eine Auswahl von Übungen, welche einen Einblick ins Trainingsgeschen gaben. Desweiteren wurde gezeigt, welche Übungen für das Erreichen des schwarzen Gürtels notwendig sind und zwei der Erwachsenen Judokas,Mirco und Tim zeigten in Echtzeit und als Slow Motion, wie die einzelnen Würfe und Griffe der Judokas aussehen müssen.

Die Abteilung MTSG bot verrschiedene Kostproben ihres Könnens dar. So tanzten die Kleinsten in niedlichen Weihnachtskostümen, die fünf Mariechen Vivien, Renée, Latoya, Celline Janice und Franzi boten mit einem Madley einen Einblick in ihre Tänze und die Jugend- und Juniorengarden zeigte Ausschnitte aus ihren Programmen. Gemeinsam zeigten große und kleine Tänzer der Abteilung ihre neu entwickelten Ideen für ein TV Programm.

Die Abteilung TeammGym präsentierte sich mit ihren verschiedenen Show- und Wettkampfprogrammen. So zeigte die Kindergruppe ihre Wettkampfbodenübung und ihr Showprogamm "Weil ich ein Mädchen bin". Die Jugendlichen und Erwachsenen präsentierten ebenso ihr Showprogramm, welches sich aus Akrobatik, Tanz und Sprungreihen am Minitramp zusammensetzt. Besonders viel Beifall erhielt die Vorführung der Mixgruppe Kinder/ Jugend/ Erwachsene, die mit akrobatischen Schwierigkeiten gespickt war. Auch die Darbietung von Andrea und Jessica mit den Namen "Stuhl und Tisch" begeisterte die Zuschauer ausnahmslos mit einer schwierigen und hervorragend ausgeführten Akrobatik.

Obwohl es die erste gemeinsame Veranstaltung dieser Art der drei Abteilungen des KSC Strausberg war, konnten alle Beteiligten von dem Engagement der Eltern, Sportler und Funktionäre profitieren. So ist den Eltern der Abteilungen ein reich gedeckter Kuchentisch zu verdanken, die Judokas sorgten mit Glühwein und Gegrilltem für das leibliche Wohl nach den Vorführungen und die Abteilung Teamgym behielt mit Organisationstalent und Einatzbereitschaft jederzeit und überall den Überblick. Für die rundum gut gelungene Veranstaltung gilt hiermit der Dank an alle Sportler und Helfer. Wir sind sicher,dass dies nicht der letzte Sportmix der Abteilungen war und gehen mit vielen neuen Ideen ins neue Sportjahr.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht