AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 21.12.2010 ]
KSC Schwimmer mit begehrtem Pokal zum Jahresfinale
Endlich! Nach jahrelangem Kampf um den Weihnachtspokal gelang den Mastersschwimmern des KSC Strausberg das Meisterstück: sie holten den Pokal nach Strausberg! Die Schwimmer/innen und besonders ihr Trainer Karl-Heinz Dittberner konnten ihr Glück kaum fassen. Dennoch führte nicht nur Glück zum Gewinn des Pokals sondern auch die tollen schwimmerischen Leistungen einer hochmotivierten Mannschaft.

Schon im Vorfeld des Wettkampfes wurden alle Kräfte mobilisiert, damit das „Unternehmen Weihnachtspokal“ in diesem Jahr gelingen möge. So holte u.a. Günter Fritz (Jg. 1934!!) nicht nur 2 Goldmedaillen und somit wertvolle Punkte in der Pokalwertung, sondern auch den Pokal für den ältesten Schwimmer des Wettkampfes! Fast alle Schwimmer/innen des KSC standen mindestens einmal auf dem Siegerpodest und krönten ihre Leistungen mit einer Medaille in Form eines riesigen Lebkuchenherzens.

Die super Stimmung in der Mannschaft, die tolle Organisation des Wettkampfes sowie die hervorragende Trainerarbeit von „Kalle“ ließen das Jahr 2010 so erfolgreich abschließen. Wir hoffen auf eine Fortsetzung in 2011!

Text: Heike Kaden

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht