AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 02.07.2011 ]
Landesmeisterschaften im Bogensport in Strausberg
"Warum tue ich mir das eigentlich an?" Das hat sich am 2. Juli der eine oder andere vielleicht gefragt. Trotz kühlem Dauerregen und teilweise heftigen Windböen waren dann doch insgesamt 69 Bogensportler zur Landesmeisterschaft FITA 2011 in Strausberg am Start. Wie immer mit Pfeil und Bogen gut gerüstet, waren jetzt auch ein guter Regenschirm und die entsprechende Kleidung notwendig, um den langen FITA-Wettkampf einigermaßen trocken durchzustehen. Das schafften fast alle, nur einige Schützen mussten vorzeitig das Schießen beenden.

Für die Strausberger Bogensportler gab es am Ende 5 Landesmeister-Titel und 3 Mal den 2. Platz - Glückwunsch!!

An den Scheiben Nr. 19 und 20 lieferten sich Lasse Borges und Tim Stübner (U 12 Recurve) einen spannenden Zweikampf. Tim, der zum Strausspokal noch die Nase vorn hatte, musste sich nun mit nur 8 Ringen Rückstand geschlagen geben, der Titel ging somit an Lasse. Auch an Scheibe Nr. 18 trafen sich wieder zwei alte Bekannte: Hannes Schultze und Kenneth Schröder (U 14 Recurve). Beide konnten trotz der widrigen Bedingungen ihre Gesamtleistung im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen beim Strausspokal noch steigern. Bei der ersten Entfernung – 50 m - stieg Hannes besser in den Wettkampf ein. In den folgenden 3 Entfernungen war Kenneth aber nicht mehr zu bremsen Er siegte mit 1.272 Ringen. Für Hannes standen am Ende 1.248 Ringe in der Kladde - ein super Ergebnis, denn zur Vorbereitung auf die LM hatte er nur wenig trainiert.

In der Altersklasse Ü 40 Damen Recurve wurde Gabi Schultze nun schon zum vierten Mal in Folge Landesmeisterin. Mit 7 Schützen war die Altersklasse Ü 45 Herren Jagdbogen am stärksten besetzt. Dort konnte sich wie auch schon in den zwei vergangenen Jahren Klaus Schultze den Landesmeister-Titel 2011 erkämpfen. Auch Christa Holtkamp (Ü 60 Recurve) und Tobias Nehring (U 20 Compound) erreichten 1. Plätze.

Nach dem achtstündigen Regenmarathon waren alle froh, die schnelle Siegerehrung zu erleben. Ein großes Dankeschön gilt auch den fleißigen Helfern hinter den Kulissen, die wieder zum guten Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht