AKTUELL
 
Radsport ►
[ 14.07.2011 ]
Maxie Rathmann sehr erfolgreich
Maxie Rathmann vom 1. RSC Strausberg im KSC nahm in ihrem ersten Wettkampfjahr als Juniorin erfolgreich an den 125. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport teil. Vom 6. - 10. Juli kämpften mehr als 400 Teilnehmer der Nachwuchs - und Eliteklassen im Berliner Velodrom um die deutschen Meistertitel.

Maxie erreichte in der 2000 m Einzelverfolgung mit persönlicher Bestzeit einen sehr guten 9. Platz unter 20 Starterinnen. Die Qualifikation in der Mannschaftsverfolgung am 3. Wettkampftag beendete das Team des Landesverbandes Brandenburg mit einem ausgezeichneten 4. Platz. Im Finallauf um den 3. bzw. 4. Platz konnte das Team, dem neben Maxie noch Susann Lokmani vom RSC Cottbus und Sina Ulbricht vom Gubener Radsport angehörten, ihre Qualifikationszeit noch einmal um fast zwei Sekunden verbessern, musste sich aber trotzdem dem favorisiertem Team des Landesverbandes Thüringen geschlagen geben. Es blieb damit, wie bereits in der Qualifikation, bei Platz 4 in diesem Wettbewerb.

Mit einer kämpferischen und taktisch klugen Fahrweise erreichte Maxie im Punktefahren einen ausgezeichneten 5. Platz. Mit dem Team Red Bull konnte sie außerdem den Sieg in der Mannschaftswertung erringen.

Maxie Rathmann startet in diesem Jahr in der Radbundesliga der Juniorinnen im Team Red Bull Brandenburg, das nach bisher 8 Rennen auf einem sehr guten 3. Platz liegt. In der Einzelwertung belegt sie bisher einen hervorragenden 13. Platz.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht