AKTUELL
 
[ 17.09.2011 ]
6. Sport- und Spielfest
Am Sonnabend (17.9.) veranstalteten der KSC Strausberg e.V. in Kooperation mit dem Bürgerverein Hegermühle, dem Kinder- Jugend- und Familienbüro, dem Sozialpark e.V. und weiteren Partnern das 6. Sport- und Spielfest im Wohngebiet Hegermühle. Etwa 200 Kinder nutzten den Nachmittag bei herrlichem Wetter zu sportlichem Spiel, absolvierten den aufgebauten sportlichen Parcour und tobten auf der Hüpfburg.

Das Jugendrotkreuz war mit einem Wissens- und Mit-Mach-Stand vertreten. Mitglieder der KSC-Abteilungen Judo, Karnevalistischer Tanz und TeamGym zeigten Proben ihres Könnens; die Bogensportler hatten einen Probierstand aufgebaut, an dem ebenfalls reges Treiben herrschte.

Den Pokal der SWG im Torwandschießen gewann zum zweiten Mal in Folge Immanuel Kühn mit 5 Treffern (von 10 Versuchen). Sechs Mannschaften beteiligten sich am Fußballturnier und zwei am Zweifelderballspiel in der Sporthalle.

Vielen Dank an die Unterstützer der Veranstaltung: Sparkasse MOL, Strausberger Wohnungsbaugesellschaft, REWE, Grundschule Am Annatal und Kita Spatzennest.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht