AKTUELL
 
Leichtathletik ►
[ 03.10.2011 ]
75. Strausseelauf am 3. Oktober
840 Läufer kamen bei herrlichem Spätsommerwetter zum 75. Strausseelauf und sorgten damit für einen neuen Teilnehmerrekord. Nils Greber und Christian Krannich wollten gemeinsam Sieger des Hauptlaufes über 9,2 km werden, so hatten sie sich unterwegs abgesprochen. Aber die Zeitnahme entschied mit Hundertstel Sekunden, so dass am Ende Nils Greber als Sieger den von HOBA Baustoffe gestifteten Pokal entgegen nahm. Den dritten Platz belegte Carsten Krüger, wie die beiden Erstplatzierten vom LAC Berlin, jedoch viele Jahre beim KSC Strausberg aktiv und bis heute als Nachwuchstrainer ehrenamtlich beim KSC tätig. Den Hauptlauf der Frauen gewann Mayada Al Sayad (LAC Berlin) vor Jördis Koch vom KSC und Claudia Korkut. Am Bambini-Lauf nahmen etwa 60 Kinder teil.
Vor der Siegerehrung überreichte HOBA-Baustoffe einen symbolischen Scheck über 10.000 Euro an den Präsidenten des KSC, Gregor Weiß, und besiegelte damit die Weiterführung der Sponsoring-Partnerschaft von HOBA für den KSC für weitere 2 Jahre. HOBA hatte auch für einen besonderen kulturellen Farbtupfer der Veranstaltung gesorgt: Die Jugendband „Out of Tune“ aus Anklam sorgte mit deutschen Rock-Titeln für gute Stimmung auf dem Fichteplatz.
Außerdem gab es 2 Vorführungen durch die Abteilungen TeamGym und Judo des KSC.
Erstmals bot der KSC auch Bratwurst und Kaffee für die Läufer, Betreuer und Gäste an. Auch diese Angebote wurden sehr gut angenommen.
Am Ende der Veranstaltung wurden die Teilnehmer am Strausberger Sport Trio 2011 durch die Bürgermeisterin, Frau Elke Stadeler und den Vorsitzenden des Sportfördervereins, Uwe Kunath, geehrt. Insgesamt hatten 14 Frauen und Männer an allen 3 Traditionsveranstaltungen (Strausseeschwimmen, Radrennen und Strausseelauf) teilgenommen.
Weitere Ergebnisse und Fotos unter www.strausseelauf.de und www.strausberg-live.de.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht