AKTUELL
 
Karnevalistischer Tanzsport ►
[ 21.11.2011 ]
Erfolgreicher Start in die neue Turniersaison
Die Tänzerinnen der Märkischen Tanzsportgemeinschaft (MTSG) im KSC Strausberg e. V. haben zwei ereignisreiche Wochenenden hinter sich. Die Turniersaison startete gleich mit zwei Freundschaftstanzturnieren. Begonnen wurde am vorletzten Wochenende in Schwedt/Oder. Dort traf sich ein akzeptables Teilnehmerfeld zum regionalen Vergleich im Karnevalistischen Tanzsport.

Die Ergebnisse der Tänzerinnen der MTSG konnten sich sehen lassen. Sie erreichten jeweils erste Plätze in der Kategorie Garde in den Altersklassen Jugend (bis 11 Jahre) und Aktive (ab 16 Jahre). Zusätzlich freuten sich in der Kategorie Tanzmariechen in der Altersklasse Jugend Vivien Waesch über Platz 2 und Janice Dettmann über Platz 3. In der Altersklasse Junioren (bis 15 Jahre) erzielte Renée-Chantal Sarucco Platz 2 vor ihrer Vereinskameradin Celine Dettmann, die sich Platz 3 ertanzte. Den Abschluss krönte Aktivenmariechen Franziska Bill mit Platz 1 in ihrer Altersklasse.

Am vergangenen Wochenende ging es dann am frühen morgen nach Ortrand. Die Tänzerinnen der Tanzgarde in der Altersklasse Jugend ertanzten sich auch hier den 1. Platz. Bei starker Konkurrenz waren die Tänzerinnen der Aktivengarde, die in dieser Formation erst seit Mitte des Jahres tanzen, sehr zufrieden und stolz auf einen knappen 4. Platz.

Bei einem großen Starterfeld waren die Tanzmariechen der MTSG auch in Ortrand sehr erfolgreich. Bei den Jugendtanzmariechen erreichte Vivien Waesch Platz 3 hinter ihrer Vereinkameradin Janice Dettmann, die sich mit einer enormen Leistungssteigerung einen verdienten Platz 2 ertanzte. In der Kategorie Juniorentanzmariechen reichte es diesmal für Celine Dettmann nur zu Platz 4. Tanzmariechen Renée durfte verletzungsbedingt nur im Fan-Block Daumendrücken. Abgerundet wurde am Abend diese Erfolgsbilanz durch Franziska Bill, die sich bei starker Konkurrenz einen guten 2. Platz ertanzen konnte.
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht