AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 18.12.2011 ]
Weihnachtspokal am 17.12.2011 in Fürstenwalde
Mit einem furiosen Sieg in Fürstenwalde beendeten die Masters-Schwimmer vom KSC Strausberg das Jahr 2011. 58 Gold-, 21 Silber- sowie 5 Bronzemedaillen waren der Grundstein für die erfolgreiche Verteidigung des Weihnachtspokals im Fürstenwalder „Schwapp“!

46 KSC-Schwimmer/innen kämpften mit um die Medaillenplätze und somit um die begehrten Punktränge. Auch die Staffeln schwammen weit nach vorn. Gold holte die 8 x 50m Lagen mixed-Staffel mit Lisa Fröschke, Horst Lehmann, Benjamin Richter, Heike Kaden, Katharina Kalb, Nicolas Lozano, Julia Willms und Dominic Dobbrunz. Ebenfalls Gold erschwammen sich in einem Kopf an Kopf Rennen die Frauen der ersten KSC-Mannschaft (Julia Kaeding, Julia Willms, Lisa Fröschke und Katharina Kalb) über 4x 50m Freistil.

Die zweite Mannschaft (Julia Buchholz, Jana Liske, Silvia Kurz und Heike Kaden) kam sogar noch auf den Bronzerang. Auch die 4 x 50 m Freistil-Staffel der Männer (Benjamin Richter, Dominic Dobbrunz, Nicolas Lozano, Andreas Gerdessen) kämpften mit um die Medaillen und holten Bronze. Für den Trainer Karl-Heinz Dittberner war dieser großartige Erfolg schon das vorgezogene Weihnachtsgeschenk seiner Masters-Mannschaft.

Text: Heike Kaden
Foto: Stephan Arndt

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht