AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 13.02.2012 ]
KSC-Mädchen sahnen Medaillen ab
Am vergangenen Wochenende fand der erste Wettkampf des Jahres für die jüngsten Schwimmer des KSC Strausberg e.V. statt. Es ging zum Spatzenschwimmen nach Eberswalde, bei dem sich die KSC-Wasserratten gegen starke Konkurrenz aus sieben Vereinen beweisen mussten. Besonders gut gelungen ist das Melina Manzke, Emma Borgwald, Alice Antonini und Hannah Leibiger.

Melina Manzke schaffte es in ihrem Jahrgang (2005) über 25 m Freistilbeine und 25 m Brustbeine auf einen hervorragenden 7. Platz, bei einer Konkurrenz von über 20 Schwimmerinnen und über 25 m Rücken schaffte sie es sogar auf das Siegertreppchen und durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Geschlagen wurde sie in dieser Disziplin von ihrer Vereinskameradin Emma Borgwald, die sich über die 25 m Rücken die Silbermedaille einheimste.

Doch auch Vivien-Sophie Hädicke, Nicola und Celina Iven schafften es meist unter die 10 Besten und verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten um mehrere Sekunden. Im zweiten Wettkampfabschnitt waren es dann Hannah Leibiger und Alice Antonini, die, in ihrem Jahrgang 2004, den anderen Schwimmerinnen zeigten, dass sie zu den Besten gehören.

Hannah sicherte sich die Silbermedaille über 25 m Freistil und verpasste über 50 m Rücken und 25 m Delphinbeine nur ganz knapp die Medaillenränge. Alice erschwamm sich über 25 m Delphinbeine sogar die Goldmedaille und ließ die Konkurrenz hinter sich.

Luzie Leo gewann in ihrem Jahrgang 2003 die Bronzemedaille auf ihrer Paradestrecke, den 50 m Brust. Doch auch Janna Fettke, Daniel Arnold, Marcus Gerdessen, Max Janczikowski, Kevin Neufeld, Ferry Manthei, Erik Kutzmarksi und Tim Meißner können sich über einen gelungenen Wettkampf freuen, bei dem sie wieder mal gezeigt haben, dass sie sich um mehrere Sekunden verbessern konnten und dass sich das Training auszahlt. Die Trainer Udo Domscheit, Benjamin Weißheimer und Silvia Kurz sind stolz auf ihre kleinen Schützlinge.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht