AKTUELL
 
Radsport ►
[ 20.02.2012 ]
Wintertraining mit Erfolg gekrönt
(A. Rathmann) Die Radsportler des 1. RSC Strausberg (Abt. des KSC Strausberg) sind am letzten Sonnabend erfolgreich von ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr zurückgekehrt. Es stand dieses Mal kein Radrennen auf dem Programm sondern der alljährliche Athletiktest. Hier mussten unsere zwölf Nachwuchssportler beweisen, dass sie allseits fit sind und haben sich mit Sportlern aller Vereine im nördlichen Brandenburg u.a. im Klimmziehen, Liegestütz, Rumpfheben, im Sprint, Dreisprung, im Ausdauerlauf und in der Dehnfähigkeit gemessen. Neben der Erfüllung der D-Kadernorm (1. Stufe der Sportförderung) für sieben unserer Sportler konnten wir vier Podestplätze, zwei vierte Plätze, einen fünften und zwei siebente Plätze belegen. Das war das beste Ergebnis seit vielen Jahren. Vorbereitet wurde das gute Abschneiden durch das intensive Athletiktraining in der Sporthalle, das anstatt des Straßentrainings mit dem Rennrad in den Monaten Oktober bis Februar absolviert wird.

Es war aber auch seit Jahren die größte Mannschaft, mit der wir zu diesem Test in Frankfurt (Oder) antreten konnten, worauf wir sehr stolz sind. Wir konnten in den letzten Monaten viele neue Kinder bei uns begrüßen, die die Sportart Radsport erlernen und trainieren möchten. Dafür wird das Material von unserem Verein zur Verfügung gestellt. Und in den Monaten April bis Oktober fahren wir dann zu den Radrennen im Land Brandenburg, die auf der Straße und auf der Bahn stattfinden.

Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf besseres Wetter, um dann wieder auf die Rennräder steigen zu können. Der erste Wettkampftermin (1. April) ist nicht mehr weit und wir müssen noch so einige hundert Kilometer auf der Straße trainieren, um dann auch dort vielleicht so erfolgreich sein zu können.

Ergebnisse
U 11 weiblich
. Gina Haberecht 1. Platz

U 13 weiblich
. Lisa Schulz 2. Platz
. Jasmin Lasch 5. Platz
. Sophie Zinke 7. Platz

15 weiblich
. Josephin Kritsch 4. Platz

U 11 männlich
. Lu Eckert: 7. Platz

U 13 männlich
. Bastian Büchel 2. Platz
. Leon Kiesewalter 3. Platz
. Ben Poschadel 04. Platz
. Theo Zetzsche 07. Platz
. Leon Schöbel: 26. Platz

U 15 männlich
. Yannick Behr 15. Platz

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht