AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 05.03.2012 ]
31. Nationales und 23. Internationales Mastersschwimmfest in Spandau
Am Wochenende trafen sich ca. 350 Schwimmer/innen aus 30 nationalen und internationalen Schwimmvereinen zum Mastersschwimmfest der Wasserfreunde Spandau 04 im Forumbad am Olympiastadion. Auch 9 Sportler/innen des KCS waren wieder einmal erfolgreich mit dabei: 7 x Gold, 8 x Silber und 10 x Bronze brachten sie wieder mit nach Strausberg!

Rainer Krause gelang es sogar, alle seine 3 Starts mit einem Sieg zu krönen. Er wurde Erster über 50 und 100 m Freistil sowie über 100 m Lagen. Auch seine Frau Martina Krause brachte über 50 m Schmetterling Gold mit. Außerdem wurde sie zweite über 50 m Brust.

Julia Kaeding siegte über 100 m Freistil, wurde zweite über 100 m Lagen und jeweils dritte über 50 m Freistil sowie 50 m Schmetterling. Ebenfalls Gold holte Julia Willms über 100 m Rücken. Außerdem wurde sie zweite über 50 m Rücken und 100 m Freistil. Drei Mal konnte sich Heike Kaden unter den ersten Drei platzieren. Sie wurde jeweils Zweite über 50 und 200 m Brust und dritte über 100 m Brust.

Auch Ralf Brockhaus platzierte sich 3 Mal. Er wurde Dritter über 100 und 200 m Brust sowie 100 m Lagen. Zum tollen Abschneiden der KSC-ler trugen auch Benjamin Richter mit Bronze über 50 m Freistil und 50 m Schmetterling sowie Christian Willms mit Bronze über 100 m Lagen bei.

Ein Highlight waren mal wieder die Staffeln. Einen Überraschungssieg errang die 4x 50 m Brust-Staffel der Frauen mit Heike Kaden, Martina Krause, Julia Kaeding und Julia Willms! In gleicher Aufstellung erkämpften sie sich außerdem den zweiten Platz über 4x 50 m Lagen hinter dem SC Charlottenburg. Die Brust-Staffel der Männer (Benjamin Richter, Thomas Berczyk, Ralf Brockhaus, Christian Willms) wurde nur von den Schwimmern der Wasserfreunde Spandau 04 geschlagen. Außerdem sicherten sich Thomas Berczyk, Benjamin Richter, Rainer Krause und Christian Willms in der 4x 50 m Lagen-Staffel noch den dritten Platz.

Ein ganz dickes Dankeschön geht auf diesem Wege an den Trainer der Masters-Schwimmer Kalle Dittberner, ohne den die derzeitigen Erfolge unserer Mannschaft nicht denkbar wären.

Text und Foto: Heike Kaden

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht