AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 06.03.2012 ]
Deutsche Meisterschaften in Halle und Dessau
Am Wochenende fanden die DM in Dessau statt und die Ostdeutsche Meisterschaft in Berlin. Gabi Schultze erkämpfte sich in einem leistungsstarken Starterfeld mit einem hervorragenden Ergebnis im 2. Durchgang (280 Ringe, gesamt 549) die Bronzemedaille bei den Damen Ü 40 Recurve.

Klaus Schultze, Herren Ü 45 Jagdbogen, war am Ende glücklicher Gewinner der Silbermedaille, ringgleich mit Platz 3 (523 Ringe), schoss aber 2 Zehnen mehr als der Drittplatzierte.

Unser jüngster Starter, Felix Laarz, belegte von 23 Startern in seiner Altersklasse U 14 Recurve einen guten 8. Platz. Es war seine erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft.

Unser Compound-Schütze Reiner Ackermann ging mit Platz 13 auf der Rangliste in den Wettkampf in der Klasse Ü 55 und belegte am Ende mit 549 Ringen Platz 9.

Ostdeutsche Meisterschaft in Berlin: Christa Holtkamp holte sich mit 500 Ringen in der Seniorenklasse Damen Recurve die Goldmedaille. Eine tolles Ergebnis und ein verdienter Preis für ihre fleißige Trainingsleistung.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht