AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 11.03.2012 ]
KSC Schwimmer zu Gast in Schwedt
Jede Menge Medaillen, toller Teamgeist und fast einen Pokal des Bürgermeisters. 14 Kinder und Jugendliche des KSC Strausberg machten sich am vergangenen Samstag, 10.3.2012, auf dem Weg nach Schwedt, um dort um die Pokale des Bürgermeisters zu schwimmen.

Dank der Unterstützung der vielen mitgereisten Eltern war die Stimmung super und kleine und große KSC-Wasserratten motivierten sich gegenseitig und feuerten sich lautstark an. Diese tolle Stimmung unterstützte sicher alle Schwimmer und half ihnen noch schneller zu schwimmen.

Besonders erfolgreich war Moritz Reinke (Jg. 2000), der fünf Mal an den Start ging und auch über alle Strecken eine Medaille gewann. Auch Lennart Salabarria (Jg. 1998) gewann jeweils die Silbermedaille über 50 m Delphin und 100 m Rücken und verbesserte sich enorm über 100 m Freistildistanz.

Bei den Mädchen konnten besonders Sofie Kaden und Lara Gerdessen (beide Jg. 1998) mit tollen neuen Bestzeiten überzeugen und schafften es gleich mehrmals auf das Siegerpodest. So erschwamm sich Sofie Gold über 100 m Brust und 100 m Lagen und Silber über 200 m Lagen und das, obwohl sie gesundheitlich angeschlagen war. Lara hätte durch ihre tolle Leistung über 100 m Rücken, für die sie auch mit der Goldmedaille belohnt wurde, sogar fast den Pokal des Bürgermeisters für die beste Punktzahl nach der DSV-Punktetabelle in ihrem Jahrgang gewonnen.

Weiterhin schafften es bei den Großen auch Lisa Fröschke und Marius Becker mindestens ein Mal auf das Siegerpodest. Bei den kleineren Schwimmern war es Alice Antonini, die im Jahrgang 2004 auf den 1. Platz über 50 m Freistil schwamm und die Konkurrenz über 4 Sekunden hinter sich ließ. Doch auch Ferry Manthei, Oliver Dockhorn, Philipp Dockhorn, Erik Kutzmarski, Felix Quitschau, Lars Richter und Florian Stallmach konnten bei ihren vielen Starts mindestens eine neue Bestzeit vorweisen. Für die Kleineren lag bei diesem Wettkampf das Hauptaugenmerk auf den 100 m Strecken, da sie diese noch nie zuvor bei einem Wettkampf bestritten haben.

Die letzte Herausforderung des langen Wettkampftages war dann die 8 x 50 m Freistil-Staffel der Jungen, bei der noch einmal alle wahren Teamgeist bewiesen und einen guten 5. Platz erschwammen. Die mitgereisten Trainer Silvia, Lisa, Jana und Lars waren super stolz auf ihre Schützlinge, die trotz der Hitze im Schwimmbad alle sehr gute Leistungen erbracht haben.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht