AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 24.03.2012 ]
Sparkassenpokal Frankfurt/Oder 2012
Wieder schwammen die Masters des KSC ganz weit nach vorn! Vom Sparkassenpokal in Frankfurt/Oder brachten sie 58 Medaillen mit nach Strausberg- davon 29 in Gold. Mit je 3 Goldmedaillen waren Martina Krause, Silvia Kurz und Andreas Gerdessen die erfolgreichsten Schwimmer/innen der Masters-Mannschaft.

Silvia Kurz, Julia Kaeding, Andreas Gerdessen und Marina Wolinski wurden sogar für die beste Einzelleistung ihrer Altersklasse geehrt. Auch die Staffeln waren wieder sehr erfolgreich. Über 4 x 50 m Freistil erkämpfte sich die erste Mannschaft der Frauen Gold (Julia Kaeding, Julia Willms, Silvia Kurz, Anett Schröder). Die zweite Mannschaft (Heike Kaden, Martina Krause, Marina Wolinski, Kerstin Lede) erschwamm sich Silber.

Bei den Männern holten sich Christian Willms, Andreas Gerdessen, Thomas Berczyk und Ralf Brockhaus Silber. Die zweite Mannschaft (Hans Benthin, Wolfhardt Barthel, Klaus Pfeffer und Gerd Weber) sicherte sich die Bronzemedaille.

Auch bei den Einzelwettbewerben fielen wieder jede Menge persönlicher Bestzeiten. Trainer „Kalle“ Dittberner freute sich, seine Masters vor den kommenden Landesmeisterschaften schon so super in Form gebracht zu haben und hofft nun, gemeinsam mit ihnen im nächsten Jahr endlich den Sparkassenpokal zu gewinnen. Dieser blieb wieder einmal beim starken Team des Gastgebers.
(Foto Doris Domann)

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht