AKTUELL
 
Kontrapost ►
[ 27.04.2012 ]
Sportliche Beziehungen
In 2012 wollen sich die Künstler und Künstlerinnen von KONTRAPOST mit dem Thema „Beziehungen“ auseinandersetzen. Dabei versuchen sie derzeit, „sportliche Beziehungen“ künstlerisch darzustellen und haben sich Sportlerinnen aus den KSC-Abteilungen „Karnevalistischer Tanzsport“ und „Tanztheater“ eingeladen.

Kontrapost-Mitglied Antje und ihre Freundin haben Kampfstellungen in ihrer früher ausgeübten Sportart Karate gezeigt. Das anspruchsvolle Thema hat nach anfänglicher Skepsis dann doch viel Zuspruch bei den Künstlern gefunden. Das Atelier war mit allen Mal- und Zeichenplätzen voll ausgelastet. Ulrich Jörke, der künstlerische Leiter, gab wertvolle Hinweise bei der Umsetzung der Aufgaben. Die ersten Skizzen sahen vielversprechend aus.

Die Modelle hatten auch viel Freude, obwohl das Stillstehen bestimmt sehr anstrengend war. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Janice, Celine, Rebecca, Bastien, Antje und Vivien.

Die Kontrapostler planen, ihre Bilder und Plastiken zum Thema „Beziehungen“ ab November 2012 im Heimatmuseum Strausberg auszustellen. Man darf gespannt sein, inwieweit „sportliche Beziehungen“ dabei sind.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht