AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 14.05.2012 ]
Da haben sich die Anstrengungen im Training gelohnt!
Kalle Dittberner und „seine“ Masters räumten bei den Landesmeisterschaften am 12. und 13. Mai in Fürstenwalde so richtig ab. Mit 16 neuen Landesmeistern bewiesen die Strausberger sehr eindrucksvoll, dass sie eine der erfolgreichsten Mannschaften Brandenburgs geworden sind und in fast jeder Schwimmart die schnellsten Schwimmer/innen des Landes stellen.

Insgesamt 37 Mal ging der Landesmeistertitel an Sportler/innen des KSC, 15 x gab es Silber und 6 x Bronze. Einigen gelang es sogar wieder, ihre persönlichen Bestzeiten zu knacken.

Auch die 4 x 50 m Freistil-Staffel der Frauen (Julia Kaeding, Anja Wegemund, Heike Kaden, Julia Willms) erkämpfte sich den Landesmeistertitel. Die Männerstaffel (Thomas Berczyk, Ralf Brockhaus, Klaus Pfeffer, Benjamin Richter) wurde nur von den Schwimmern des ESV geschlagen. Am zweiten Wettkampftag siegte außerdem die 4 x 50 m Freistil mixed Staffel (Wilfried Brunzel, Ingrid Richter, Hans Benthin, Helga Boßdorf) in ihrer Altersklasse.

Dieses tolle Ergebnis ist ein Spiegelbild des fleißigen Trainings jedes Einzelnen sowie der kontinuierlichen Trainerarbeit von Kalle Dittberner, der seit 2009 die Masters trainiert und sie optimal auf bevorstehende Wettkämpfe vorbereitet.

Text und Foto: Heike Kaden
Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht