AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 11.08.2012 ]
87. Strausseeschwimmen
Das 87. Strausseeschwimmen ist Geschichte. 220 Sportlerinnen und Sportler aus 41 Vereinen sowie Einzelstarter aus dem gesamten Bundesgebiet schwammen bei schönem Sommerwetter eine oder mehrere Strecken (1250 m, 2500 m und 5000 m), hinzu kamen die Querbeetschwimmer.

Ein Höhepunkt: Benjamin Konschak aus Karlsruhe (Deutscher Meister 2012 über 25 km Freiwasserschwimmen) schaffte bei 3 Starts über die Einzelstrecken 3 Siege! 36 Schwimmer des KSC waren am Start, davon erkämpften 24 Podestplätze (11 erste Plätze, 4 zweite Plätze, 9 dritte Plätze).

Zur Eröffnung überreichte Frau Wolf im Namen der Bürgermeisterin den Sportehrenbrief der Stadt Strausberg an Marlen Hennig, die später die 2.500 m der Frauen Ü 70 gewann.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Sponsoren und Unterstützern der Veranstaltung (u.a. Sparkasse MOL, SWG, Stadtwerke Strausberg, HOBA Baustoffe, T.-Fontane-Gymnasium, Freibad Strausberg, Wasserwacht, Sodexo), ohne die ein solches Event nicht zu händeln wäre. Der vom „Café Kunze“ gesponserte Kuchen ging an die Schwimmer des SSV Ostring Berlin. Das von Fahrrad-Richter gestiftete Fahrrad gewann Anja Burmeister aus Hamburg.

Die Seniorenschwimmer des KSC hatten traditionell leckeren Kuchen gebacken, der restlos verkauft wurde. Der Erlös kommt dem KSC-Schwimmnachwuchs zugute.

Ergebnisse unter www.strausseeschwimmen.de...


Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht