AKTUELL
 
[ 15.08.2012 ]
KSC-Sommerreise – Abenteuer pur in Österreich
In der letzten Sommerferienwoche machten sich 32 Kinder, Jugendliche und Erwachsene des KSC auf den Weg nach Österreich ins kleine Örtchen Stams. Hier hieß es, sich eine Woche lang den Wildwassergefahren auszusetzen.

Bereits am Montag ging es los zu einer kleinen Einsteiger-Rafting-Tour, um die Grundregeln für einen erfolgreichen Raftingausflug näher gebracht zu bekommen, da es am nächsten Tag auf eine wildere Fahrt ging. In 3 großen Schlauchbooten, gut in Neoprenanzügen und Schwimmwesten verpackt, ging es für alle zur Imster Schlucht. Wie nicht unüblich beim Raften landete der eine oder andere mehr oder weniger freiwillig im 6 Grad kalten Wasser. So durften die Kinder und Jugendlichen nicht nur Saltos ins Wasser machen, sondern auch das eigene Boot kentern.

Um sich von der ganzen Aufregung etwas zu erholen, wurde der 3.Tag für eine kleine Wanderung in den Bergen genutzt. Da das Wetter die ganze Woche super mitgespielt hat, wurde auch der hoteleigenene Naturschwimmteich und die große Spielfläche mit Beachvolleyballfeld, Tischtennisplatz, usw. immer gut genutzt.

Am 4. Tag ging es dann in einen riesigen Hochseilgarten, bei dem sogar eine Abseilrutsche quer über die Imst auf alle wartete. So langsam trat dann auch bei den letzten der erste Muskelkater auf. Doch was hilft am Besten bei Muskelkater? Einfach weiter machen.

So ging es dann am letzten Tag für einen Teil der Gruppe auf eine wilde Biketour über Stock und Stein und für die anderen hieß es, sich beim Canyoning aus 17 m Höhe abseilen lassen, Naturwasserrutschen hinunterzurutschen und von kleinen Felsen ins Wasser zu springen.

Nach dieser erlebnisreichen Woche waren alle doch ziemlich k.o. und jeder einzelne sicher froh, seine eigenen Ängste manchmal überwunden zu haben. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die mitgereisten Betreuer, Michael Rottloff, Conny Mader und Julia Kaeding, ohne die solch eine Reise nicht hätte stattfinden können. Am Ende der Woche waren sich alle einig, dass man solche Abenteuer gern wieder einmal bestreiten würde.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht